GRAND HOTEL ZERMATTERHOF

Nachhaltige Partnerschaften

QUALITÄT

Gästeinformation

Das sind die Qualitätsmarken und Auszeichnungen, die das Grand Hotel Zermatterhof mit Stolz trägt.

Swiss Deluxe Hotels Logo

Partnerschaften

Swiss Deluxe Hotels
Das Label Swiss Deluxe Hotels steht für exzeptionellen Service in der Schweizer Hotellerie. Diese Auszeichnung dürfen nur 5-Sterne-Häuser tragen. Zu den 41 Swiss Deluxe Hotels gehört auch der Zermatterhof. Die Einhaltung höchster Servicestandards wird einmal pro Jahr von einer unabhängigen Fachstelle überprüft.

MEHR ZU SWISS DELUXE HOTELS
preferred Logo

Partnerschaften

Preferred Partners
Preferred Hotels & Resorts repräsentiert die besten Luxushotels und Resorts in mehr als 85 Ländern der Welt in einer umfangreichen Kollektion. Mit dem Loyality-Programm iPrefer erhalten Mitglieder je nach Status ein besonderes Willkommensgeschenk, dürfen sich auf ein Upgrade der gebuchten Zimmerkategorie freuen oder ein Early Check-in und/oder ein Late Check-out. Mehr zu iPrefer – und wie Sie Punkte sammeln und einlösen.

MEHR ZU PREFERRED HOTELS & RESORTS
Award i prefer logo

Lob der Gäste und Gastro-Kritiker

I Prefer Members' Choice Award Winner
Das Grand Hotel Zermatterhof hat den I Prefer Members' Choice Award erhalten. Das ist etwas Besonderes! Dieser Publikumspreis wird von den über drei Millionen Mitgliedern des Treueprogramms iPrefer in einem Online-Voting verliehen. Damit gehört der Zermatterhof zu den 40 beliebtesten der insgesamt rund 650 iPrefer-Luxushotels weltweit.

MEHR ZUM I PREFER MEMBERS’ CHOICE AWARD
Michelin Logo

1 Stern Guide Michelin

Heinz Rufibach, der Cuisinier im Grand Hotel Zermatterhof, hat die Michelin-Tester im Fine-Dining-Restaurant Alpin Gourmet Prato Borni überzeugt. Sie haben die kulinarische Spitzenleistung 2019 mit dem ersten Stern des Guide Michelin honoriert.

ZUR MICHELIN-KRITIK
GaultMillau

16 Punkte GaultMillau

Bei seinem Start als Küchenchef in der 5-Sterne-Gastronomie im Zermatterhof erhielt Heinz Rufibach 2017 im Fine-Dining-Restaurant des Grand Hotels 15 Punkte von GaultMillau, seit 2019 sind es 16! Besonders beeindruckt zeigten sich die Kritiker vom Menü <<Heimat>> im Alpine Gourmet Prato Borni.

ZUR GAULT&MILLAU-KRITIK
Virtuoso Logo

Expertenwissen

Virtuoso
In der Reisebranche ist Virtuoso das Luxus-Netzwerk. Hier kooperieren spezialisierte Reiseberater und qualitativ hochstehende Leistungsträger wie der Zermatterhof. Die Berater von Virtuoso organisieren Reisen, die weder online zu finden noch selbst zu planen sind. Die Partner von Virtuoso bieten ihren Kunden Spitzenleistungen im Weltklasseformat.

MEHR ZU VIRTUOSO
Signature Travel Network Logo

Expertenwissen

Signature Travel Network
Dieses Netzwerk von über 6000 versierten Reiseberatern hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit den top Anbietern der Reisebranche, Kunden einzigartige Reiseerlebnisse zu offerieren. Signature Travel Network stellt sehr anspruchsvolle Gäste zufrieden, der Zermatterhof auch. Deshalb kooperiert er ebenfalls mit diesem Netzwerk.

SIGNATURE TRAVEL NETWORK
ISO 9001:2015 Quality management systems Logo

Zertifikate Qualitätsmanagement

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement
Diese Norm beschreibt weltweit anerkannte Standards für ein ausgezeichnetes Qualitäts- und Managementsystem. Es signalisiert, dass der Betrieb, der dieses Label trägt, über ein erfolgreich zertifiziertes/bewertetes Managementsystem verfügt und der Qualität verpflichtet ist. Das Grand Hotel Zermatterhof wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) mit diesem Zertifikat ausgezeichnet.

MEHR ZUR QUALITÄTSMANAGEMENTNORM ISO 9001:2015
environmental management Logo

Zertifikate Umweltmananagement

ISO 14001:2015 Umweltmanagement
Diese Norm legt weltweit standardisierte Anforderungen für ein Umweltmanagementsystem fest. Die Matterhorn Group ist von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) nach ISO 14001:2015 zertifiziert und setzt im Grand Hotel Zermatterhof und allen anderen Hotels und Betrieben gezielt auf eine nachhaltige Umweltpolitik: von der Energienutzung über Abfallvermeidung und Wiederverwertung bis zur allgemeinen Emissionsverminderung.

MEHR ZUR UMWELTPOLITIK DER MATTERHORN GROUP
CO2 & kWh reduced Logo

Zertifikate Umweltmananagement

CO2 & kWh reduziert
Mit der freiwilligen Teilnahme am Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW) zeigt die Matterhorn Group, dass sie sich aus Überzeugung für den Klimaschutz einsetzt. Das Zertifikat <<CO2 & kWh reduziert>> der EnAW ist vom Bund, den Kantonen und Partnern der Wirtschaft allgemein anerkannt. Die Matterhorn Group reduziert in allen Geschäftsbereichen und Betrieben aktiv ihre CO2-Emissionen und optimiert konstant die allgemeine Energieffizienz.

MEHR ZUM ZERTIFIKAT «CO2 & KWH REDUZIERT»
Gornergrat

Bekenntnis der Nachhaltigkeit

Umweltpolitik der Matterhorn Group AG
Die Matterhorn Group AG bekennt sich zu einer nachhaltigen Entwicklung. Indem wir über die gesamte Wertschöpfungskette Ziele definieren und mittels geeigneten Massnahmen umsetzen, erreichen wir im Bereich Umwelt einen verbesserten Nachhaltigkeitsgrad in folgenden umweltrelevanten Teilbereichen: Energienutzung, Schonung natürlicher Ressourcen, Abfallvermeidung und Wiederverwertung, Klimaschonung und Emissionsverminderung.

MEHR ZUR UMWELTPOLITIK DER MATTERHORN GROUP AG
Two Million Years - Logo

Bekenntnis der Nachhaltigkeit

Umweltbericht 2019
Die Matterhorn Group AG bezweckt die Führung von Hotels und Gaststätten. Im Rahmen ihres statutarischen Zwecks betreibt die Matterhorn Group AG fünf Hotels in und im Berggebiet von Zermatt. Darunter befindet sich das ***** Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt aber auch das 3100 Kulmhotel Gornergrat und das Riffelhaus – 1853 im sensiblen Berggebiet von Zermatt. Hinzu kommen u.a. gut ein Dutzend Restaurationsbetriebe mit insgesamt rund 5'500 Restaurationssitzplätzen, vornehmlich im Berggebiet von Zermatt gelegen.

MEHR ZUR UMWELTBERICHT 2019